Abtei Innovation Mehr Infos
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

Unser aktuellen Schrägaufzugsprojekte mit speziellen Anforderungen

Norwegen - Kistefos Museum

Das Kistefos-Museum (norwegisch Kistefos-Museet) ist ein norwegisches Industriemuseum mit Kunstgalerie und Skulpturenpark.

 

Besonderheiten:

Allen Personen soll es möglich sein, die Skulpturen in der Natur und auch am Fluß zu erreichen.

Hierfür wurde ein spezieller Schräg-Treppenlift in Edelstahldesign entworfen, passend zu einer Stahltreppe (ca. 28 Meter Länge), die in Corten-Stahl gefertigt wird.

Bei der Schneeschmelze überspült der Fluss Randselva den unteren Fahrbahnbereich der Liftanlage. Die Fahrbahn ist deshalb in hochwertiger Edelstahlausführung und die Technik für das "Überfluten " angepasst.

Der Lift lässt sich automatisch über mehre hundert Meter steuern und verriegeln.

Geplante Installation in 2022

 

 

Bern - Schrägaufzugslösung 50 Meter Terrassenwohnanlage

Die Terrassenwohnanlage ist in typischer Bauart wie es in Bern und Umgebung zu sehen ist.

Die 8 Wohnparteien müssen eine lange Aussentreppe von 50 Metern Länge bewältigen.

Insgesamt sind 10 Haltestellen vorhanden.

Aufgrund der eigens dafür entwickelten Steuerung, kann per Tastendruck jede Haltestelle gezielt angefahren werden. sowohl vom Lift , als auch von der Haltestelle aus.

Der Plattformlift wird in hochwertiger Edelstahlausführung geliefert und ist sehr einfach zu bedienen. Eine Fremdnutzung durch nichtautorisierte Personen ist nicht möglich.

Geplante Installation: 2022

 

 

 

 

Südamerika - Schrägaufzug 90 Meter im Beton-Silowerk

In der Betonfabrik ist ein Silo vorhanden zu dem Techniker für Servicezwecke gelangen müssen. Die Servicetechniker müssen dafür eine 90 Meter lange Stahltreppe zu Fuss bewältigen und auch das Servicematerial und Werkzeug transportieren.

Besonderheiten:

Da die Stahltreppe nur geringe zusätzliche Lastaufnahmen ermöglich, muss der Lift sehr leicht sein. Sowohl der Liftantrieb, die Fahrbahn und die Befestigung müssen aus Aluminium sein, damit möglichst wenig zusätzliche Kräfte auf die Stahltreppe wirken. Eine Befestigung auf den Stufen ist aus Gründen der Statik nicht möglich, es muss deshalb seitlich an der Treppenwange bzw. Wand befestigt werden.

Die Liftfahrbahn darf aus Sicherheitsgründen nicht breiter als 15 cm sein.

Der Lift muss eine Person mit Werkezug befördern können und mit allen erforderlichen Sicherheitselementen - Kontaktsensoren, optisches- und akustische Warnsignale etc. - ausgestattet sein.

Geplante Installation in 2022

 

 

 

 

Wir entwickeln auch Ihr spezielles Projekt - Sprechen Sie uns an! Innovation, Kreativität sind bei uns Erfolgskriterien.

Profitieren Sie von unserem Wissen und unserer Kompetenz.

Wir finden auch für Sie eine ideale Lösung.

 

 

Unsere Stärken

Komplette Liftanlagen mit Seilantrieb, Zahnradtechnik oder Sonderlösungen für den Schrägtransport.

Projektabwicklung von Spezialisten - national wie international. Kontakt